Direkte Politik

Meine Gedanken zur Schuldenbremse

Bereits jetzt kostet uns die zunehmende Staatsverschuldung Geld. Dies wird auch künftige Generationen belasten, wenn sie ihre Handlungsfähigkeit aufrechterhalten wollen, und nicht weiter mit immer mehr Steuergeldern nur Zinszahlung beglichen …

Die Grüne Woche 2024

Wir waren auf einer der größte Branchenmessen in Deutschland. Seit Freitag, den 19. Januar hat die Grüne Woche ihre Türen für Besucherinnen und Besucher geöffnet. Bis einschließlich dem 28 Januar, …

Zum Waldgesetz

Dieser Entwurf des Waldgesetzes wird so nicht durchkommen. Im vorliegenden Referentenentwurf sind zahlreiche neue Vorschriften, Auflagen und Verbote enthalten. Diese bedeuten nicht nur eine erhebliche Einschränkung des Eigentumsrechts und der …

Der WOLF

Ein effektives Bestandsmanagement für den Wolf sollte realistisch und gut durchführbar sein. Darum plädiere ich für die Genehmigung der kontrollierten Bejagung des Wolfes. Der Wolf ist momentan das einzige Tier, …